Einkäufer (m/w/d)
- Lünen
- Einkauf, Materialwirtschaft, Logistik
- Vollzeit
- Publiziert: 16.10.2024
Über die TAROX AG
Zum Tragen kommen dabei Markt-Erfahrung aus mehr als 30 Jahren und das Know-How aus den fünf Kompetenzfeldern TAROX Systeme, Data Cloud, Security, Distribution und Consulting. Ziel der vielfältigen Unterstützung ist es, reibungslose Geschäftsprozesse in einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis zu präsentieren, um die Wertschöpfung zu fördern und ein effizienteres Arbeiten zu ermöglichen.
Wir sind "IT-Technologie made im Ruhrgebiet".
Ein waschechter Mittelständler: rund 190 Mitarbeiter und 20.000 Kunden bei mehr als 160 Millionen Euro Jahresumsatz. Die perfekte Unternehmensgröße, um sich als Mitarbeiter in einem familiären Umfeld wohlzufühlen und gleichzeitig beruflich und persönlich weiterzuentwickeln.
Was wir bieten: ein Umfeld, in dem Du Dich und Deine Stärken voll einbringen und entfalten kannst. Die Dynamik und Flexibilität eines jungen, inhabergeführten Unternehmens. Die Arbeit mit preisgekrönten Produkten und internationalen Handelspartnern.
Was wir uns wünschen: Menschen wie Dich! Vielseitig interessiert und begeisterungsfähig, mit einer ordentlichen Portion Herzblut und Charakter. Passt das? Dann komm zu uns.
Bleib Du – Werde TAROX!
Deine Aufgaben
- Du beschäftigst Dich mit sämtlichen Aspekten des Sortimenteinkaufs, baust Lieferantenbeziehungen auf und verhandelst Einkaufspreise und -bedingungen
- das Bestands- und Lagermanagement liegt in Deinen Händen: Lageranalyse und Bedarfsplanung nutzt Du gekonnt für eine Verbesserung der Verhandlungsstrategien
- Du holst Angebote nationaler und internationaler Lieferanten ein und erstellst Angebotsvergleiche, steuerst operativ die Abwicklung von Einzelbestellungen und Rahmenverträgen einschließlich der Kosten- und Terminverfolgung
- Du bist verantwortlich für die Absatzplanung Deiner Produkte und gestaltest für den Vertrieb die Verkaufspreise
- Du entwickelst die Einkaufsabläufe, Prozesse und Projekte unter Berücksichtigung der strategischen Ziele des Unternehmens weiter
- Du beantwortest interne und externe Anfragen rund um Deinen Beschaffungsschwerpunkt
Dein Profil
- Studium der BWL bzw. Wirtschaftswissenschaften oder eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
- Erfahrung im Einkauf - idealerweise in einem Handelsunternehmen
- Organisationstalent, kaufmännisches Verständnis und Verhandlungsgeschick
- routinierter Umgang mit den MS Office Programmen, insbesondere Excel
- verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
- proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise
Wir bieten Dir
- einen sicheren Arbeitsplatz
- Ausübung Deiner Tätigkeit teilweise im Homeoffice
- Abwechslung im Arbeitsalltag
- Mitarbeit in einem kompetenten & ausgeglichenen Arbeitsumfeld
- Teamspirit und tolle Arbeitsatmosphäre
- flache Hierarchien
- Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Zahlung von Vermögenswirksamen Leistungen
- JobRad-Leasing nach der Probezeit
Bitte berücksichtigen Sie, dass die TAROX AG und sämtliche Tochtergesellschaften keine unaufgefordert zugesandten Bewerbungsunterlagen von Personalvermittlungsagenturen akzeptieren. Wir arbeiten mit bevorzugten Anbietern zusammen und werden ohne entsprechende Rahmenvereinbarung keine Vergütungszahlungen an Personalvermittlungsagenturen vornehmen. Sollten wir ein Kandidatenprofil von einer Personalvermittlungsagentur erhalten, mit der keine Rahmenvereinbarung besteht, und dieser Kandidat zu einem späteren Zeitpunkt im Rekrutierungsprozess berücksichtigt oder eingestellt werden, entstehen dadurch keine Ansprüche auf Seiten der Personalvermittlungsagentur.
- Nadine Müller
- Personalleitung