Digital Marketing Manager (m/w/d)

  • Lünen
  • Vollzeit
  • Publiziert: 16.05.2024
scheme imagescheme imagescheme image

Über die TAROX AG

Das Unternehmen TAROX zählt zu den führenden IT-Anbietern ganzheitlicher Lösungen und umfassender Produktfamilien im deutschsprachigen Raum. Die Entwicklung vom TAROX Eigenmarken-Hersteller und Distributor ausgewählter Ware von Technologie- und Weltmarktführern hin zum Komplettlösungsanbieter dient dabei einer ganzheitlichen Betreuung der Auftraggeber.
Zum Tragen kommen dabei Markt-Erfahrung aus mehr als 30 Jahren und das Know-How aus den fünf Kompetenzfeldern TAROX Systeme, Data Cloud, Security, Distribution und Consulting. Ziel der vielfältigen Unterstützung ist es, reibungslose Geschäftsprozesse in einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis zu präsentieren, um die Wertschöpfung zu fördern und ein effizienteres Arbeiten zu ermöglichen.

Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung. Die Tätigkeit ist am Standort Lünen in Vollzeit möglich.

Deine Aufgaben

Als Digital Marketing Manager (m/w/d) übernimmst Du eine zentrale Rolle in der Entwicklung und Umsetzung unserer umfassenden, digitalen Marketingstrategie.
In enger Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team betreust Du federführend die Social Media-Kanäle (LinkedIn, Facebook und Instagram) inhaltlich und hältst unsere Website immer aktuell.
Du erstellst und steuerst Kampagnen in den Bereichen SEO, SEA und Social Media (LinkedIn, Facebook und Instagram), analysierst den Web-Traffic und skizzierst die Kampagnen-Erfolge. Darüber hinaus erstellst Du entsprechende Reports und verwaltest die zugeteilten Budgets.
  • Entwicklung und Umsetzung einer ganzheitlichen Digital Marketing Strategie in Abstimmung mit dem Marketing-Team und der Marketing-Leitung
  • Verantwortung für die Planung, Umsetzung und Optimierung von Online-Marketingkampagnen über verschiedene Kanäle (SEA, SEO, LinkedIn, Instagram, Facebook) in Zusammenarbeit mit der Marketing-Leitung
  • Analyse von Marketingdaten und Ableitung von Erkenntnissen zur kontinuierlichen Verbesserung der Kampagnenleistung und Conversion-Rates
  • Verwaltung des Marketingbudgets (Digital)
  • Zusammenarbeit mit internen Teams sowie externen Agenturen, um kreative Inhalte zu entwickeln und die Markenbotschaft zu kommunizieren
  • Bleibe über die neuesten Entwicklungen im Digital Marketing auf dem Laufenden und identifiziere neue Trends und Chancen

Dein Profil

  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Online-Marketing
  • Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen SEO, SEA und Social Media
  • Fundierte Erfahrung in der Kampagnenerstellung
  • Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten sowie eine strategische Denkweise
  • Besonders positiv ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Teamgeist
  • Eigenständiges Arbeiten, Kreativität und eine proaktive Zusammenarbeit mit anderen Bereichen/Abteilungen sind für Dich selbstverständlich

Wir bieten Dir

  • einen sicheren Arbeitsplatz
  • intensive Einarbeitung in Deine neue Tätigkeit
  • Möglichkeit der Ausübung Deiner Tätigkeit teilweise im Homeoffice
  • Verantwortung in Deinem Arbeitsbereich
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Zahlung von Vermögenswirksamen Leistungen
  • Abwechslung im Arbeitsalltag
  • Mitarbeit in einem kompetenten & ausgeglichenen Arbeitsumfeld
  • Teamspirit und tolle Arbeitsatmosphäre
  • flache Hierarchien 
  • Weiterbildungsmöglichkeiten zu aufgabennahen Themen
  • JobRad-Leasing nach Ende der Probezeit
Du findest Dich in der Beschreibung wieder? Dann überzeuge uns von Deinen Fähigkeiten und sende uns Deine aussagefähigen Bewerbungsunterlagen.
 
Bitte berücksichtigen Sie, dass die TAROX AG und sämtliche Tochtergesellschaften keine unaufgefordert zugesandten Bewerbungsunterlagen von Personalvermittlungsagenturen akzeptieren. Wir arbeiten mit bevorzugten Anbietern zusammen und werden ohne entsprechende Rahmenvereinbarung keine Vergütungszahlungen an Personalvermittlungsagenturen vornehmen. Sollten wir ein Kandidatenprofil von einer Personalvermittlungsagentur erhalten, mit der keine Rahmenvereinbarung besteht, und dieser Kandidat zu einem späteren Zeitpunkt im Rekrutierungsprozess berücksichtigt oder eingestellt werden, entstehen dadurch keine Ansprüche auf Seiten der Personalvermittlungsagentur.
  • Nadine Müller
  • Personalleitung